"Ich bin dagegen" - Landesbischof Ralf Meister im Jugendgottesdienst am 27.07.2014

Bei seinem Besuch des Kirchenkreises Grafschaft Schaumburg vor fast zwei Jahren wurde der Bischof gefragt, ob er denn auch einmal mit den Jugendlichen einen Gottesdienst feiern würde. Jetzt machte er sein Versprechen wahr. Am 27. Juli 2014 kam er abends mit dem Motorrad von Hannover angebraust und musste fast ins kalte Wasser springen bzw. in die Box gehen. Denn die Jugendlichen hatten ein Anspiel vorbereitet, das den ganzen Gottesdienst durchzog, in das sich der Bischof spontan einfügen musste. Im Mittelpunkt stand das jugendliche Lebensgefühl, aufzubegehren, eigene Wege zu erkunden, erst einmal dagegen zu sein. In einer geheimnisvollen Box wurden dann Geschichten aus der Bibel präsentiert, die zusammen mit Briefen die Situation weiterführten.

(Fotos können mit Klick vergrößert werden)