Sterne und mehr...

Patchwork-Weihnachtsausstellung im Johannis-Kirchzentrum 

Am Wochenende zum 1. Advent luden die Gruppe FarbStich Rinteln und die Johannis-Kirchengemeinde zu einer Patchwork-Austellung ins Johannis-Kirchzentrum ein. ( Fotos von der Vorbereitung). Die Ausstellung wurde am Freitag, 28.11. um 16.30 Uhr feierlich eröffnet. Dazu gab Helge Heinke-Nülle eine Einführung zum Thema Patchwork und Quilt.
Am Samstagnachmittag ab 15 Uhr stand unter dem Motto „Show & Tell“ eine Erfahrungsaustausch mit Patchworkgruppen aus ganz Niedersachsen auf dem Programm. 
Fotos von der Ausstellung und der Verlosung: siehe unten (zum Vergrößern auf das Foto klicken)

 

Erfolgreiche Sternenstunden

Interessierte Besucher sahen ein verwandeltes Kirchzentrum, ausgeschmückt mit lauter Sternen und weihnachtlichen Motiven. Die Ausstellung wurde eröffnet mit einführenden Worten zu Quilt und Patchwork und abgeschlossen mit der großen Verlosung von Patchworkartikeln und Sternenquilts.

Der Erlös in Höhe von 360€ kam der Johannisgemeinde zugute und wurde unter anderem für Weihnachtsgeschenke an Bedürftige verwendet.