Zum Hauptinhalt springen

Gemeindenachmittag/Seniorenkreis

Der Gemeindenachmittag ist aus dem Seniorenkreis hervorgegangen. Alle Interessierten sind eingeladen - kein Mindestalter!
Der Seniorenkreis der Johannis-Kirchengemeinde wurde 1978 von Pastor Christoph Dreyer ins Leben gerufen. Seitdem treffen sich die Senioren regelmäßig im Johannis-Kirchzentrum. Nach einer kurzen Andacht wird Kaffee getrunken, geklönt und erzählt. Im Anschluss daran gibt es immer ein interessantes Programm. Zum Beispiel Geschichten aus der Schul- und Jugendzeit, meine Konfirmation, Rätsel und Quiz, die Jahreslosung, die Polizei informierte, aktuelle Themen z.B. Weltgebetstag und vieles mehr. Einmal im Jahr steht ein Ausflug auf dem Programm, in den letzten Jahren ging es zum Kloster Fischbeck, ins Heimatmuseum Auetal, ans Steinhuder Meer, ins Ikonenmuseum nach Neustadt, zur Besichtigung der Kirche in Hülsede.
Der Gemeindenachmittag finder in der Regel
jeden 1. Mittwoch im Monat von 15 –bis 17 Uhr statt
und freut sich über jede und jeden, der dazukommen möchte.
Schauen Sie doch einmal bei uns rein!

Termine 2024:
6. März: Ausstellung "Begegnungen in Jerusalem"

3. April mit Geburtstagsrunde
8. Mai, 5. Juni, 3. Juli (mit Geburtstagsrunde)

Ansprechpartner:
Doris Dubiel (Tel. 05751-918677)
Pastor Dirk Gniesmer (Tel. 05751-9245251),