Kleiner David ganz groß

Kinderbibeltag am 24. Februar 2018
Klein gegen Groß - dabei muss nicht immer der Größte gewinnen. Die Kinder kennen das aus der Quizsendung im Fernsehen. Die Bibel erzählt das vom kleinen David, der überraschend durch den Propheten Samuel zum künftigen König gesalbt wird. Von Gott auserwählt, nicht wegen äußerer Stärke, sondern weil Gott das Herz sieht. Später besiegt er dann als mutiger Kämpfr den Riesen Goliath.

Der Riese war hinten im Kirchraum zu sehen. Gerne ließen sich die Kinder mit ihm fotografieren.

Geschenke, Geschenke

Kinderbibeltag  im Dezember 2017
Natürlich freuen sich alle Kinder auf die Weihnachtsgeschenke. Auch die Weisen aus dem Morgenland brachten einst dem Jesuskind Geschenke: Gold, Weihrauch und Myrrhe

Viel los bei den Kinderbibeltagen

Im Februar 2015 erlebten die Kinder mit, wie der Prophet Jona, der vor Gott fiehen wollte, über Bord geworfen und dann von einem großen Wal gerettet wurde. Schließlich ging er doch nach Ninive und sorgte dort dafür, dass die Leute von ihren schlechten Wegen umkehrten und Gott die angedrohte Strafe nicht vollziehen musste.

Brot vom Himmel

Thema im Oktober 2014 zu Erntedank: Wie überlebte das Volk Israel in der Wüste? Angeführt von Mose, geleitet von Gott, fanden sie Wasserquellen und Manna und Wachteln. Das Manna wurde auch als wunderbares Brot vom Himmel bezeichnet.
Mit Backoblaten fertigten die Kinder kleine Kunstwerke "Brot vom Himmel".

Die Saat geht auf

Gleichnisse Jesu vom verlorenen Schaf und von der aufgehenden Saat waren das Thema im Juni 2014. Jedes Kind konnte sich selber Getreidekörner in einen durchsichtigen Becher aussäen und dann in den folgenden Tagen beobachten, wie schnell die Saat keimt und aufgeht. Mit echter Schaftwolle wurden Schafe gebastelt. So entsand ein Schaf-Mobile, das noch lange im Foyer der Kirche hing.