Benefizkonzert „Hoffnung für Kinder in Not, Gomel“ war ein voller Erfolg!

 

Etwa 160 Besucher kamen am 26.04.2009, dem Tschernobyl-Jahrestag, ins Johanni-Kirchzentrum zum Benefizkonzert des Gospelchores. Gesammelt wurde zugunsten medizinischer Hilfe für krebskranke Kinder in Gomel (Weißrussland). Neben mitreißender Musik gab es erschütternde, aber auch anrührende und Mut machende Berichte über die Situation der krebskranken Kinder und ihrer Familien.

Hiltraud Mumme vom Verein "Hoffnung für die Kinder in Not, Gomel" sagte am Tag danach: „Ich bin überwältigt von der Spendenbereitschaft. 1.130 Euro kamen zusammen und 10 ‚Patenkinder’ wurden vermittelt. Unsere Aktionsgemeinschaft freut sich, wenn im Gemeindebrief darauf hingewiesen werden könnte, dass wir noch weitere Kinder haben, die ‚Paten’ suchen. Die sog. Patenschaft bedeutet, regelmäßig zu Weihnachten Geld oder/und Paket und im Sommer Geld (30 - 50 Euro) zu schicken. Außerdem sammeln wir Geld für die medizinische Hilfe auf das Konto des Kirchenkreisamts Schaumburg, Sparkasse Schaumburg BLZ 255 514 80, Kto. Nr. 510 346 166, Stichwort: Kinder in Not, Gomel.

Für Informationen stehe ich gern zur Verfügung. Tel. 05751/957121. Hiltraud Mumme.“