Abschlussfreizeit auf dem Bückeberg

Bei der Abschlussfreizeit auf dem Bückeberg vom 27. - 28.02.2010 wurde der Vorstellungsgottesdienst vorbereitet. Thema: "Nobody is perfect - Schuld und Vergebung".

Hierbei entstanden die Gruppenfotos.

Gemeinsame Fahrradtour zum Kennenlernen

Am Samstag, 27. September 2008, führte eine Fahrradtour alle neuen Rintelner Konfirmandinnen und Konfirmanden von St. Nikolai über das Johannis-Kirchzentrum nach Todenmann in die Josua-Stegmann-Kapelle. Nach neblig-kaltem Start, kam die Herbstsonne durch, die dann in Todenmann voll schien. Eine Konfirmandin zur Tour: "Es wurde von Station zu Station kleiner und gemütlicher".

Die Konfi-Tour diente sowohl zum Kennenlernen aller drei Kirchen und aller Unterrichtsorte als auch zum Kennenlrnen untereinander.

Nach den Herbstferien hat der gemeindeübergreifende Unterricht im Kurssystem begonnen.