Gospelworkshop 2016

Der sechste Gospel-Workshop in Rinteln fand vom 05. - 07. Februar 2016 mit Stephan Zebe im Johannis-Kirchzentrum statt.
Wieder einmal haben wir viele neue Songs und Eindrücke bekommen.

Wir danken dir, Stephan, und euch für euren Einsatz und die Freude, die ihr mitgebracht habt. So ist dieser Workshop wieder einmal zu einem unvergleichlichen Event geworden bei dem wir ordentlich Gottes Botschaft gefeiert haben.

Weitere Bilder findet ihr hier.

Informationen zum Workshop

Sofern ihr diese Infos nicht schon per Mail bekommen habt, hier die wichtigsten Details:

Zu Stephan Zebe

Stephan Zebe schreibt und publiziert seit den achtziger Jahren Gospelmusik für Chöre.
1966 wurde er in Cottbus geboren. Er lernte Klavier und Kontrabass, wuchs mit Chorgesang auf und schrieb schon im Jugendalter für verschiedene Besetzungen. Später studierte er Kirchenmusik in Halle (Saale). Bewogen vom Selbstverständnis der Gospelmusik als Kirchenmusik gründete er den ersten Gospelchor der Kirchenmusikschule. Er prägte die Gospelchor-Szene in Hamburg und Berlin und gründete Initiativen zu deren Vernetzung.

Zebes Einfluss aus dem Black Gospel ist in seinen Kompositionen unüberhörbar. In seinen Chören und in Workshops erlangt er einen modernen, kraftvollen Chorsound. Publizistischen Durchbruch erreichte er 1993 mit seiner Reihe der „Ultimate Gospel Choir Books“ unter dem Pseudonym Jeff Guillen.

Stephan Zebe lebt und arbeitet in Berlin und ist bei ZebeMusic als Komponist, Bearbeiter und Herausgeber eigener und fremder Werke aktiv. Er ist als Chorleiter und Pianist tätig, lehrt an der Universität der Künste Berlin und leitet Chor-Workshops.

Weitere Infos auf seiner Seite:http://www.zebemusic.com