Gospelworkshop 2015

Der fünfte Gospel-Workshop in Rinteln hat vom 13. - 15. Februar 2015 mit Micha Keding und Team im Johannis-Kirchzentrum stattgefunden.
Wir haben wieder einmal neue Songs von Micha kennen gelernt und viele schöne Eindrücke bekommen und uns manchmal wie Tarzan oder Jane gefühlt ;)

Es hat mit Micha, Hilmar und Marion und natürlich mit euch sehr viel Spaß gemacht!

Weitere Bilder findet ihr hier.

Wenn ihr auch schöne Schnappschüsse mit dem Handy o.ä. gemacht habt, dann schickt sie uns bitte, damit wir sie hier teilen können.

Pressemitteilungen

Die Schaumburger Zeitung hat folgenden Titel:

120 Stimmen füllen St. Nicolai

"Donnernder Applaus für die Macher des Gospel-Workshops im Johannis-Kirchzentrum beim Abschlusskonzert in St. Nikolai: 120 Stimmen füllten Rintelns größtes Kirchenschiff mit neu einstudierten Songs aus der Feder von Workshop-Leiter Micha Keding. [...]"

In der Online-Ausgabe findet sich eine Aufnahme von "Freedom is a Voice".

 

Ähnliche Worte finden die Schaumburger Nachrichten:

Der Funke springt über

"So viele Sänger bekommt man in Rinteln nur einmal im Jahr zu einem Gospel-Konzert zusammen – nach dem Workshop im Johannis-Kirchzentrum. Und so ein großes Publikum für die fröhlichen Songs mit religiösem Hintergrund auch nur selten so wie beim Anschlusskonzert in St. Nikolai. [...]"

 

Auch Rinteln-Aktuell.de ...

... schreibt sehr viel Schönes zum Konzert und fügt noch eine Menge Bilder hinzu. Das lässt sich sehen!!! Seht es euch einfach mal an.

 

Am Mittwoch 18.02. erschien auch im Schaumburger Wochenblatt ein Artikel zum Workshop:

Informationen zum Workshop

Sofern ihr diese Infos nicht schon per Mail bekommen habt hier die wichtigsten Details:

Zu Micha Keding

Micha Keding, Jahrgang '76, ist Diplom-Jazzmusiker und freischaffend im Raum Bremen als Jazz- und Kirchenmusiker tätig. Als E- und Kontrabassist spielt er in mehreren Bands, so bei den "Swingin' Fireballs", "Nite Spot", "Brotherhood of Jazz", "Sein Trio" u.a.

Er arbeitet als Chorleiter von zwei Gospelchören, einem Popchor und einem Jazzchor. Daneben ist er als Komponist / Arrangeur tätig und gibt Chor- und Klaviernoten heraus. 2003 schloss er eine Weiterbildung zum Kirchenmusiker für Popularmusik ab.
Er ist als Instrumentallehrer, Dozent, Referent für diverse Seminare und Gospelworkshops tätig, welche sich über ganz Deutschland erstrecken.

Er hat einen Lehrauftrag im Studiengang "B-Kirchenmusiker für Popularmusik" in Hamburg für Chorleitung und Tonsatz. An der Bremer Hochschule für Künste hat er einen Lehrauftrag für Popchorleitung.

Weitere Infos auf seiner Seite:http://www.michakeding.de/