Gospelworkshop 2019

Der achte Gospel-Workshop in Rinteln hat vom 22.-24.02.2019 mit Ulrike Wahren & Peter Stolle im Johannis-Kirchzentrum stattgefunden.

Wir haben uns über die neuen Songs und viel Spaß während der Probenphasen freuen dürfen.

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön!!

Seht euch gerne die Bilder von diesem Workshop an. Schaut gerne auch die Bilder auf den Seiten der letzten Workshops zur Erninnerung an.

Konzert des Gospelworkshop-Chores - 24.02.2019

Auch zu diesem Workshop gibt es wieder ein Konzert des Gospelworkshop-Chores, in dem die erarbeiteten Gospel zu hören und der Spirit des sehr intensiven Probenwochenendes spürbar sein werden.

Es beginnt am 24.02.2019 um 17 Uhr.

Wir laden alle ein, sich von der Begeisterung mitreißen zu lassen.

Der Eintritt ist frei!

Ulrike Wahren & Peter Stolle

Ulrike Wahren absolvierte den 3-Year-Diplomacourse am Complete Vocal Institute in Kopenhagen bei Cathrine Sadolin und gehört seit 2012 zu den ersten autorisierten CVT-Gesangstrainern in Deutschland. Als Vocalcoach hat sie sich in kürzester Zeit insbesondere für  die Workshoparbeit mit Chören und im professionellen Solistentraining Jazz-Rock-Pop-Musical einen Namen gemacht. Darüber hinaus ist sie eine gefragte Referentin für Präsentation, Motivation und Kommunikation im Businessbereich. Seit 2002 hat sie einen Lehrauftrag im Fach Popularmusik-Gesang an der Musikhochschule Detmold inne.

Als Sängerin ist Ulrike Wahren einem breiten Theaterpublikum durch zahlreiche Musicalhauptrollen bekannt, u.a. in West Side Story, Evita und Les Misérables; als Edith Piaf verbuchte sie große Erfolge und wirkte in Fernseh- und Rundfunkaufnahmen mit. Mit ihren konzertanten Soloprogrammen, in denen ihre stilsichere Vielfältigkeit und musikalische Authentizität zum Ausdruck kommen, tourt sie regelmäßig durch die Republik. Jazz, Chanson, Pop und Gospel prägen jeweils abendfüllende Auftritte und führten die Sängerin u.a. nach England, Frankreich, Schweiz, Namibia und das „Traumschiff“ MS Deutschland.

 

Studium: Klassischer Gesang in Mannheim, Heidelberg und Detmold; Diplomierte Gesangspädagogin; Lehrbeauftragte im Fach Popularmusik-Gesang an der Hochschule für Musik in Detmold; Vocal Coach; Authorised CVT-Teacher (Complete Vocal Institute, Kopenhagen); Konzert-Theater-u. Studiotätigkeit.

 

Der Keyboarder und PianistPeter Stolle ist im Norddeutschen Raum eine gefragte Größe im Pop-Musik und Theaterbereich.

Als Musikalischer Leiter betreut er seit 1998 regelmäßig Theaterproduktionen wie: The Rocky Horror Show, Hair, Fame, Tommy, Jekyll & Hyde und schreibt Arrangements für unterschiedlich große Besetzungen von Band bis hin zum Orchester. 

Er schloß seine musikalische Ausbildung mit dem Studium am Musicians Institute in Los Angeles ab, das er mit der Auszeichnung „ Outstanding Student of the Year“ beendete.

Als erfahrener Chorleiter trainiert er Chöre in den Stilrichtungen Gospel, Jazz, Pop.

Seit 2012 ist er einer der ersten 12 autorisierten CVT Vocal Coaches in Deutschland.

 

Entnommen von: http://www.ulrikewahren.de und http://www.peter-stolle.de