Freude über Jahreskonzert

Große Freude herrschte über das Jahreskonzert 2021: "Dass das wieder möglich ist...". So hört man es oft. Ein gewohnt abwechslungsreiches Programm begeisterte die Zuhörerinnen und Zuhörer. Und schon wenige Tage später war Gospelicious wieder im Einsatz: Stimmungsvoll wurde der Abendgottesdienst am 1. Advent musikalisch gestaltet.

Jahreskonzert 2023

Gospelchor-Jahreskonzert im Johannis-Kirchzentrum Rinteln am Samstag, 25. November 2023 um 18.30 Uhr

„It's amazing!“

Gospel ist einfach pure Lebenslust, die einen mitnimmt und auch die Zuhörer ansteckt.
In diesem Jahr steht das Konzert unter dem Motto „It's amazing“.
Im Konzert gibt es eine bunte Mischung aus traditionellen Gospels in neuen Arrangements, aus Balladen sowie zeitgemäße Gospels mit Swing-, Blues- und Jazz-Einflüssen. Auch nachdenkliche Texte finden ihren Platz im Konzert.
Besonders freuen wir uns über die Begleitung am Piano durch Artur Kühfuß.

Jahreskonzert 2022

Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Jahreskonzert:

Gospelchor-Jahreskonzert im Johannis-Kirchzentrum Rinteln am Samstag, 19.11.2022 um 18.30 Uhr

Am 19. November 2022 um 18.30 Uhr veranstaltet der Gospelchor der Johannis-Kirchengemeinde Rinteln unter der Leitung von Sven Rundfeldt sein traditionelles Jahreskonzert. 

Wir wollen auf jeden Fall wieder ein Gospelkonzert geben. Je nach Infektionslage passen wir uns an und hoffen auf ein gutes Gelingen! 
Gospel ist einfach pure Lebenslust, die einen mitnimmt und auch die Zuhörer ansteckt.
IFreuen Sie sich im Konzert auf eine bunte Mischung aus traditionellen Gospels in neuen Arrangements, auf Balladen sowie zeitgemäße Gospels mit Swing-, Blues- und Jazz-Einflüssen. Auch nachdenkliche Texte finden ihren Platz im Konzert.
Besonders freuen wir uns über die Begleitung am Piano durch Wolfgang Gahbler.

Herzliche EInladung ins Konzert! Der Eintritt ist frei.

Jahreskonzert 2021

Gospelchor-Jahreskonzert im Johannis-Kirchzentrum Rinteln am Samstag, 20. November 2021 um 18.30 Uhr
„Good Day“

Am 20. November 2021 um 18.30 Uhr veranstaltete der Gospelchor der Johannis-Kirchengemeinde Rinteln unter der Leitung von Sven Rundfeldt sein traditionelles Jahreskonzert. So viele Monate konnten wegen der Pandemie nicht gesungen werden! 

Gospel ist einfach pure Lebenslust, die einen mitnimmt und auch die Zuhörer ansteckt.
In diesem Jahr steht das Konzert unter dem Motto „Good Day“ - guter Tag!
Im Konzert gab es eine bunte Mischung aus traditionellen Gospels in neuen Arrangements, aus Balladen sowie zeitgemäße Gospels mit Swing-, Blues- und Jazz-Einflüssen. Auch nachdenkliche Texte fanden ihren Platz im Konzert.
Besonders freuten wir uns über die Begleitung am Piano durch Wolfgang Gahbler.

Jahreskonzert 2019

Gospelchor-Jahreskonzert im Johannis-Kirchzentrum Rinteln am Samstag, 9. November 2019 um 18.30 Uhr

„You are the light”

am 9. November 2019 um 18.30 Uhr hat Gospelicious, der Gospelchor der Johannis-Kirchengemeinde Rinteln, zu seinem traditionellen Jahreskonzert eingeladen.

Gospelicious probt mit viel Freude für das Konzert, das dieses Jahr unter dem Motto „You are the light“ steht. „Immer wieder lassen wir uns gern von den bekannten Gospelkomponisten wie Micha Keding und Hans Christian Jochimsen inspirieren“, schwärmt Gospelchorleiter Sven Rundfeldt.

Gospelmusik steckt an. Wer kann schon still sitzen bleiben, wenn diese Musik und diese Texte erklingen? Gospel erzählen von Erfahrungen mit Gott, von seiner Liebe, sie stecken voller Lebensfreude, Dankbarkeit, Jubel, Leidenschaft und auch Trost. Damit treffen diese Songs direkt ins Herz.

Bei diesem Konzert freute sich Sven Rundfeldt besonders auf Hilmar Kettwig, den Live-Pianisten aus dem Norden, der schon mehrere Konzerte und Gospelworkshops in Rinteln begleitet hat. Hilmar Kettwig ist als vielseitiger Klavierspieler in allen Stilen zu Hause und sorgte für einzigartigen Gospelsound.

Jahreskonzert 2018

Auch dieses Jahr haben wir wieder sehr viel Freude gehabt und - wie das Publikum anschließend bestätigt hat - verbreitet.

Jahreskonzert 2017

... ein unvergesslicher Abend ...

Fotos: D. Gniesmer

Jahreskonzert 2016

Gospelchor-Jahreskonzert 2016
im Johannis-Kirchzentrum Rinteln


…Gospel Celebration


Beim Jahreskonzert des Gospelchores der Johannisgemeinde Rinteln unter der Leitung von Sven Rundfeldt wurde am 5. November 2016 um 18.30 Uhr im Johannis-Kirchzentrum wieder gegospelt: Songs zum Zuhören und wenn man mochte auch zum Mitsingen. Die Bandbreite der Musikstile reichte von Swing, Rock und Funk bis zur Ballade.

Dieses Jahr stand das Konzert unter dem Motto „Gospel Celebration“.

Gospelmusik steckt an. Wer kann schon still sitzen bleiben, wenn diese Musik und diese Texte erklingen? Gospel erzählen von Gottes Liebe, sie stecken voller Lebensfreude, Dankbarkeit, Jubel, Leidenschaft und auch Trost. Damit treffen diese Lieder direkt ins Herz.

Begleitet wurde der Gospelchor am Piano durch Marco Knichala, Popkantor in unserem Kirchenkreis.

 

Sven Rundfeldt