Gospelworkshop 2021

Der zehnte Gospel-Workshop in Rinteln findet vom 12. - 14. Februar 2021 mit Micha Keding und Team im Johannis-Kirchzentrum statt.

Wir freuen uns schon auf neue Songs und Eindrücke ...

... und natürlich wieder einmal auf euch!

 


Wer sich die Wartezeit versüßen möchte, schaut gerne die Bilder auf den Seiten der letzten Workshops zur Erninnerung an. Bis 2021!

 

Hast du Interesse, am Gospelworkshop 2021 teilzunehmen?

Dann lass dich auf die Vormerkliste setzen!

 

Konzert des Gospelworkshop-Chores - 14.02.2021

Herzliche Einladung zum Abschlusskonzert des Gospelworkshops der Johannis-Kirchengemeinde am Sonntag, 14. Februar 2021 um 17.00 Uhr in der St. Nikolai-Kirche in Rinteln mit dem Workshopchor, der wieder mit 120 Teilnehmern den Altarraum ausfüllen wird.
 

Micha Keding

Micha Keding, Jahrgang ’76, ist Diplom-Jazzmusiker und freischaffend als Jazz- und Kirchenmusiker tätig. Als E- und Kontrabassist spielte er in mehreren Bands, so bei den „Swingin‘ Fireballs“, „Miriam Buthmann und Band“, „Lothar Veit Band“ u.a.

Er gründete den Gospelchor „Gospel Connection“, mit dem er mehrere CDs veröffentlicht hat. Daneben arbeitet er als Chorleiter von einem Popchor und einem Jazzchor. Außerdem ist er als Komponist / Arrangeur tätig und gibt Chor- und Klaviernoten heraus. 2003 schloss er eine Weiterbildung zum Kirchenmusiker für Popularmusik ab.
Er ist als Instrumentallehrer, Dozent, Referent für diverse Seminare und Gospelworkshops tätig, welche sich über ganz Deutschland erstrecken.

Er hat einen Lehrauftrag im Studiengang „B-Kirchenmusiker für Popularmusik“ in Hamburg für Chorleitung und Tonsatz. An der Evangelischen Popakademie arbeitet er als Dozent für Chorleitung und Gehörbildung.

Seit dem 01.09.2019 bekleidet er die Stelle des Popkantors im Kirchenkreis Verden.

(übernommen von www.michakeding.de)

Weitere Informationen siehe https://michakeding.de/